Januar 2014

Wilgartswieser Biosphären-Pfad

Wir freuen uns, dass wir gleich bei der ersten Wanderung in diesem Jahr zahlreiche Wanderfreunde willkommen heißen durften. Vom Bahnhof „Hauenstein Mitte“ ging’s Richtung Wilgartswiesen, wo wir uns in der Falkenburghalle einen kleinen Sektumtrunk zum neuen Jahr gönnten.

Gut gestärkt erwanderten wir dann den „Wilgartswieser Biosphähren-Pfad“ – die erste unserer für 2014 geplanten fünf Premiumwanderungen in der Region. Bei gutem Wetter und herrlichen Ausblicken über den Wasgau erreichten wir schließlich das SCH Sportheim in Hauenstein, wo wir „bei de Lore“ zum Schluss noch einmal zusammen saßen.

Bei dieser Gelegenheit wurde das 100. Neumitglied 2013, Daniela Klein aus Hauenstein, mit einem Präsent geehrt. Unser 1. Vorsitzender, Raymund Burkhard, konnte Frau Klein eine Festschrift, einen Festwein und ein T-Shirt mit dem 100-Jahrfeier-Logo von 2013 überreichen und damit einen großen Erfolg der Mitgliederwerbung freudig zum Abschluss bringen.