27. April 2014

Gemeinsam auf dem Rimbachsteig

Zur Erkundung des neuen Premiumwanderwegs, rund um die beiden Wasgaudörfer Darstein und Schwanheim, machten sich Ende April zahlreiche Wanderfreunde der PWV Ortsgruppen Hauenstein, Gimmeldingen und Lambrecht auf den gut siebenstündigen Weg. Der rund 17 Kilometer lange Rimbachsteig, zum großen Teil auf alten PWV-Wanderwegen basierend, überwindet zahlreiche Höhenzüge rund um die beiden Dörfer und verlangte uns einiges an Kondition und Ausdauer ab – aber nichts an guter Laune und Freude über die gemeinsame Unternehmung.

Den Einstieg auf den neu kreierten Premiumweg fanden wir in Dimbach. Der Anstieg erforderte von den Wanderfreunden erst einmal einiges an Puste. Die Anstrengung wurde dann aber wettgemacht durch zahlreiche wunderschöne Ausblicke von den zu Fuß zugängigen Felsmassiven auf den Höhenzügen der Route.

Besonders freuen wir uns, dass wir die Tour zusammen mit den befreundeten Ortsgruppen unternehmen konnten und wir hoffen, dass solche gemeinsamen Unternehmungen in Zukunft häufiger vorkommen. Schon lange wünscht sich der PWV-Hauenstein mehr Kooperation zwischen den einzelnen PWV-Gruppen. Schön wäre es, wenn wir so den Austausch stärken uns gegenseitig anregen und in unserem ehrenamtlichen Einsatz gegenseitig entlasten könnten.

Die Fotos sind von Uwe Rinka