100 Jahrfeiern

RÜCKBLICK 100 JAHRE PWV HAUENSTEIN 2013

Das Jahr 2013 war geprägt durch unser Jubiläum „100 Jahre PWV Hauenstein“. Erfolgreich waren dabei unsere Mitgliederwerbung und unsere Festveranstaltungen, die alle sehr gut angenommen und besucht waren. So war der Festabend zum Gründungsjahr (TV-Turnhalle, 8.3.) mit Dr. Heiner Geißler ein gelungener Abend. Auch bei der Jubiläumstour (7.4.) zum Drachenfels hatten wir erfreuliche Teilnehmerzahl zu verbuchen. Das Bezirkswandertreffen „Im Stopper“ (30.6.), mit schönem Wetter und zahlreichen Gästen und musikalischer Unterstützung durch „Lauten-Peter“ zum Frühschoppen und Musikverein Hauenstein am Nachmittag, stieß auf große Zustimmung. Das Zelt reichte nicht aus, doch Dank guten Wetters saßen viele Gäste gerne außerhalb des Zeltes. Einziger Wermutstropfen: das geplante Zeltlager (27.-30.6.) musste mangels Interesse ausfallen.Kaiserwetter gab es dann auch zum Wald- und Sommernachtsfest (13.7.) „uff de Hitt“. Der Festabend mit den „Pälzer-Buwe“ und „RockXn“ bescherte uns einen überwältigenden Besucherandrang und die „Hitt“ rockte bis weit in die Nacht.Und weiter geht’s: Zum „Vereins-Grummbeerebroore“ (22.9.) fanden sich gleichfalls zahlreiche Gäste ein, ebenso zum „Singen wie vor 100 Jahren“ (9.11.). Unsere „Hitt“ war voll besetzt und die Gäste stimmten beim Singen kräftig mit ein.
Last but not Least, schloss auch die Traditions-Jahresabschlusstour nach Annweiler (15.12.) unser Jubiläumsjahr mit vielen Teilnehmern ab. Ältester Teilnehmer: Theo Kirsch mit über 80 Jahren. Raymund Burkhard bezeichnete das Jubiläumsjahr noch einmal ausdrücklich als vollen Erfolg – die anwesenden Mitglieder stimmten ihm gerne bei! Er bedankte sich anschließen nochmals herzlich bei allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen in unserem großen Jahr tätig waren.

Unsere Gründungsfeier am 8. März 2013 – Eindrücke vom Fest

Weitere Fotos finden Sie in unserem Wanderarchiv 2013 sowie unter Presse.

Aktion

100 Jahre PWV-Hauenstein

100 neue Mitglieder

Wir habe es geschafft!! 2013 konnten wir 100 neue Mitglieder im PWV-Hauenstein willkommen heißen. Wir freuen uns auf neue Aktive!

Unser Buch zum Hundertsten

Vom “Fabrikanten-Wanderverein” zur größten Ortsgruppe des PWV – eine spannende Geschichte zu hundert Jahren Wanderkultur in Hauenstein. Für nur 10 Euro (+ Porto) ist unser bilderreiches, 150 Seiten starkes Buch beim Vorstand, im Wanderheim, bei der Verbandsgemeindeverwaltung und im Dt. Schuhmuseum Hauenstein zu beziehen. Hier ein kurzer Einblick:

100 Jahre spannende Wandergeschichte Hauenstein

Ebenfalls im Angebot: Jubliläumswein,  T- und Polo-Shirts sowie Dubbegläser mit unserem Festlogo.